Aktuell

Jugenddisco zum Start des Stadtteilfestes

Wo: Sophie - Scholl - Kirche         Wann: Freitag, der 17. Juli 2026 - Einlass: 20.00 Uhr

Jugendliche von 14 bis 18 Jahren sind herzlich willkommen!

Stadtteilfest 2026 vom 17.Juli bis 19.Juli 2026

Unser Programm:

 

 

                                        PROGRAMM Stadtteilfest 17. - 19. Juli 2026


Freitag, 17.Juli 2026

17.00 Uhr                         Gastspiel Wandertheater Compagnie Pas de deux „Die unbekannte Insel“ / Schöneck

20.00 – 24.00 Uhr          Jugenddisco für 14- bis 18-Jährige / Sophie-Scholl-Kirche


Samstag, 18. Juli 2026

14.00 – 17.30 Uhr           Angebote an Stationen:

                                           ·  Spielstraße und Werkstattangebot - Heimbacher Hof 

                                           ·  Wildbienenhotel – Umweltteam Sophie-Scholl-Gemeinde

                                           ·  Wir bauen unseren Stadtteil 

                                           ·  Torwandschießen und Gaudi-Fußball

                                           ·  Bewegungsangebote für Jung und Alt - Rehasport-Studio

                                           ·  Drehorgelspiel

                                           ·  Ponyreiten am Hospiz

                                            Aufführungen:

14.00 und 16.00 Uhr        Zirkus Compostelli, Mitmach-Zirkus

14.30 und 15.30 Uhr        Puppentheater / Waldorf-KiTa

14.45 und 16.30 Uhr        KinArt, Kinaesthetics Bewegungsimpulse

15.00 und 16.00 Uhr        Märchenerzählerin / Jugendraum Sophie-Scholl

17.00 Uhr                           Gastspiel Wandertheater Compagnie Pas de deux „Souvenirs“ / Schöneck

18.00 Uhr                           Tanzgruppen und Hocketse mit Live-Musik

                                             Flohmärkte:

12.00 – 15.00 Uhr             am Hospiz (Förderverein Hospiz)

14.00 – 17.00 Uhr             im Schöneck (Freundeskreises Sonnenhof e.V. und Förderverein Schöneck)

                                             Ausklang:

Ab 18.00 Uhr                      Hocketse mit Live-Musik Michael Hauser


Sonntag, 19. Juli 2026

10.00 Uhr                             Ökumenischer Gottesdienst für Jung und Alt mit viel Musik

11.30 Uhr                             Gastspiel Wandertheater Compagnie Pas de deux „Ein Märchen aus der Wunderkiste“ / Schöneck

11.30 Uhr                             Ansprache OB und Einweihung Bank-Tisch-Gruppe

12.00 Uhr                             Weißwurstessen mit Musik Matthias Waßer

                                              Bewirtung:

Samstag:                          Kaffee und Kuchen in der Sophie-Scholl-Kirche und Waffeln in der Waldorf-KiTa

Samstag und Sonntag:     Bewirtung mit Würstchen und mehr durch den SSV Schwäbisch Hall

Änderungen vorbehalten         


 Hier komplettes Programm downloaden!

Nordic Walking Gruppe - Immer mittwochs um 9 Uhr. Start ist vor der Sophie Scholl Gemeinde. Einfach kommen und mitmachen. 

Dem (Un-) Wetter getrotzt - der harte Kern der Wandergruppe

Trotz sehr schlechtem Wetter hat unsere Wandergruppe am 25. Oktober die zweite (wenn auch kürzere) Wanderung durchgeführt. 
Bei einer zwischenzeitig gemütlichen Einkehr wurden neue Pläne für 2026 mit vielen Ideen für Genuss-Wanderungen geschmiedet.

Lasst Euch überraschen! Die Termine und Ziele werden regelmäßig auf der Website veröffentlicht oder schreibt einfach an die Gruppe.

Oktober 2025

Bereits über zwei Monate ist unsere Boule-Gruppe Aktiv. Jeden Mittwoch um 18.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer:innen auf dem Vorplatz der Sophie-Scholl-Kirche und haben eine Menge Spaß beim Spiel. Interessenten können einfach dazu kommen, zuschauen oder auch direkt mitspielen. 

Erfolgreicher Start unserer Wandergruppe am 07.09.2025

Einen schöneren Start hätten wir uns mit unserer Wandergruppe nicht vorstellen können. Bei schönstem Spätsommerwetter startete unsere Gruppe an der Teurershof-Apotheke zu einer wunderbaren Wanderung zum Lemberghaus. Mit fast 90 Jahren Altersunterschied (der älteste Teilnehmer ist 90 Jahre und die jüngste Teilnehmerin ist 8 Monate) fand sich eine tolle Gruppe zusammen. Natürlich war dann am Lemberghaus eine Belohnung in Form einer Brotzeit vorgesehen. Gegen 19.00 Uhr kehrten wir dann zurück und alle waren einer Meinung: das wiederholen wir, wenn möglich noch im Oktober bei schönstem Herbstwetter.

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.